6 Gründe warum QR-Codes auf Handyhüllen gehören

Warum QR-Codes auf deine Handyhülle gehören

1. Du hast sie immer dabei.

Deine Smartphone – und damit deine Hülle – ist eines der Dinge, die die meisten Menschen immer bei sich tragen, egal ob bei der Arbeit, in der Freizeit, beim Sport oder bei Veranstaltungen. Damit hast Du auch die auf dem QR-Code kodierten Daten immer griffbereit.

 

2. QR-Codes sind wahre Multitalente.

Mit QR-Codes kannst Du nicht nur einen Link zu deinem Instagram oder Facebook Profil teilen, sondern auch eine ganze digitale Visitenkarte – mit deinem Namen, deiner Anschrift, deiner E-Mail Adresse und allem weiteren – kodieren. Weiterhin kannst Du Events bzw. Meetings als Kalendereinträge, einen Standort, dein WLAN-Passwort oder eine vorgefertigte WhatsApp/Telegram Nachricht. Die QR-Codes auf unseren Handyhüllen sind dabei so gestaltet, dass der QR-Code auch lesbar bleibt, wenn deine Hülle einmal schmutzig sein sollte oder verkratzt ist.
Wenn Du selber ausprobieren möchtest, was QR-Codes alles können, dann probiere unbedingt mal unseren Handyhüllen-Konfigurator mit integriertem QR-Code Generator.

 

3. QR-Codes sind schnell & effizient.

QR-Codes können von modernen Smartphones, wie dem iPhone oder einem Samsung Galaxy, extrem schnell durch einfaches Öffnen der Kamerafunktion gelesen werden. Dein Handy erkennt dabei automatisch, welche Art von Daten der QR-Code enthält und bietet Dir entsprechende Handlungsoptionen:
  • Das direkte Einspeichern eines Kontaktes
  • Anrufen einer Nummer.
  • Öffnen von WhatsApp, Telegram oder Instagram.
  • Anlegen von Terminkalendereinträgen.
  • Ansicht eines Standortes auf deiner bevorzugten Karten-App.
  • Öffnen einer Webseite.

Ein QR-Code benötigt dabei nicht einmal eine aktive Internetverbindung um die kodierten Daten auf deiner Handyhülle abzurufen.

 

4. Deine Handyhülle hat echten Wiedererkennungswert.

Je nachdem was für Daten Du in dem QR-Code auf deiner Handyhülle kodiert hast, ist es ungleich leichter Dich als Besitzer deines Handys zu identifizieren. Verlierst Du also dein Handy einmal, wird durch einfaches Scannen des QR-Codes ersichtlich, wer der Besitzer ist. Zudem ist es ungleich einfacher dein Handy bspw. auf einem Tisch voller anderer Smartphones zu erkennen.

 

5. Deine Daten sind sicher und versteckt.

Ein QR-Code ist für Maschinen sehr leicht lesbar, für Menschen überhaupt nicht.
Somit können nur Leute auf die Daten im QR-Code zugreifen, denen Du ein aktives Scannen deiner Handyhülle aus unmittelbarer Nähe ermöglichst.
Im Übrigen enthält ein QR-Code auch wirklich nur die Daten, die Du eingibst. Wenn Du also beispielsweise nicht unbedingt deine private Handynummer teilen willst, so kannst Du auch einfach nur dein Social Media Profil oder deine Webseite im QR-Code auf deiner Handyhülle verstecken.

 

6. Deine Hülle spricht für Dich als Person.

Die Handyhüllen von QRCover können mit dem QR-Code individuell gestaltet werden. Du kannst somit nicht nur die Farbe deiner Hülle auswählen, sondern auch den kompletten Look des QR-Codes bestimmen. Somit bleibt deine Handyhülle ein Unikat und passt zu deinem Lifestyle.
QR-Codes sind effizient, modern und stylisch, womit die stolzen Besitzer einer Handyhülle mit QR-Code einen modernen, urbanen Lifestyle repräsentieren. In der heutigen Zeit sollte das Teilen von Inhalten oder Kontaktdaten nicht so kompliziert und nervig sein wie es oftmals ist. Auch wenn wir nicht alle Reibungspunkte und Ineffizienzen in deinem Social Life über Nacht ausmerzen können, so kann eine individuelle Handyhülle von QRCover dennoch dazu beitragen, dass Du in Zukunft noch effizienter Networken kannst.

Grade für technisch weniger interessierte Menschen kann es verwirrend sein die Vorteile von QR-Codes zu verstehen. Deshalb empfehlen wir allen Lesern einfach ein wenig mit unseren Handyhüllen-Konfigurator herumzuspielen und sich faszinieren zu lassen.
Wenn Du eine Idee hast was wir noch so alles einbauen könnten oder Du gerne eine ganz persönliche Hülle – mit Bildern oder Mustern – erstellen willst, freuen wir uns sehr wenn Du uns dein Feedback hinterlässt.

Deutsch